WORKBOOK FÜR Alle Frauenbegleiterinnen

15 Experten – Tipps für die traumasensible Begleitung von Müttern mit Geburtstrauma: dein Leitfaden zur kompetenten und liebevollen Unterstützung als Fachperson 

Hole dir jetzt die wertvolle Tipps für die traumasensible Begegnung und Begleitung

Für 0€

Du bist …

  • Hebamme,
  • Doula,
  • ÄrztIn,
  • Stillberaterin,
  • Babyschlafcoach,
  • Geburtscoach,
  • YogalehrerIn,
  • PhysiotherapeutIn,
  • PsychologIn/
    PsychotherapeutIn,
  • GruppenbegleiterIn,
  • oder InteressentIn?

Dann ist dieses Geburtstrauma Workbook
genau das Richtige für dich!

Denn jede 3. Frau erlebt ein Trauma rund um die Geburt! Die Wahrscheinlichkeit ist also ziemlich hoch, dass du als FrauenbegleiterIn Mamas mit einer Geburtstrauma-Geschichte begegnest.

In diesem Geburtsrauma WORKBOOK erfährst du

warum die Qualität der Begegnung zwischen dir und der Frau, die du begleitest, entscheidend ist und ihr hilft, sich selbst besser verstehen zu können

was du als Fachperson in den Begleitungen mit betroffenen Frauen beachten solltest, damit sie sich sicher und aufgehoben fühlen können

wie du die Verarbeitung der Geburt anregen kannst, damit die Frauen wieder zunehmend Vertrauen fassen

Hallo liebe(r) FrauenbegleiterIn,
mein Name ist Sonja Schösser-Wurzer.

Seit 2002 begleite ich Menschen in unterschiedlichsten Lebenssituationen als Klinische- und Gesundheitspsychologin und ganzheitliche Yogalehrerin. 14 Jahre davon war ich einem Krankenhaus – auch auf der Wochenbettstation – tätig. Mit mamahealing begleite ich seit mehreren Jahren Frauen mit Belastungen bzw. Trauma rund um die Geburt mit einem ganzheitlichen und traumasensiblen Ansatz. Ich möchte hier mit dir meine Erfahrung und mein Wissen teilen rund um die traumasensible Begegnung und Begleitung.

Denn Frauen, die ein Trauma rund um die Geburt erlebt haben, brauchen nach all dem Schmerz ein Gegenüber, das einfühlsam auf ihre Bedürfnisse eingehen kann und ihnen Sicherheit und Geborgenheit vermittelt.

Und das kann schon in einem kurzen Moment der Begegnung passieren!

 

Feedback von  Fachpersonen und Mamas

Ich darf gerade von Sonja ganz viel lernen und von ihrem riesigen Erfahrungs­schatz profitieren. Ich fühle mich dadurch gestärkt, Frauen noch besser begleiten zu können, die eine traumatische Geburts­erfahrung gemacht haben. Ich kann sie von ganzem Herzen weiter­empfehlen. Danke, Sonja, für deine wertvolle Arbeit.

Testimonial Item

J., Psychologin

Ich kann den Mamahealingcircle wärmstens empfehlen! Mir ging‘s physisch und psychisch so schlecht und durch das Programm hab ich so gutes Werkzeug bekommen, um mit Schmerzen und den Gefühlen umzugehen. Sonja ist außerdem unfassbar einfühlsam und lieb und der Austausch mit den anderen Frauen ist so wertvoll und hilfreich!

Testimonial Item

A., Mamahealingcircle Teilnehmerin

Ich kann nicht in Worte fassen, wie dankbar ich für Mamahealing bin!!! Mir ging es so schlecht, ich hatte Panikattacken, chronische Schmerzen und habe überhaupt nicht daran geglaubt, jemals aus diesem Trauma zu erwachen. Doch Sonja konnte mir schon im allerersten Gespräch Mut machen und die wundervolle Heilungsreise hat bald ihre Früchte getragen. Ich habe mich so wohl und gut betreut gefühlt. Sonja hat genau das Feingefühl, was ich bei anderen Therapeuten vermisst habe. Die Gespräche mit den anderen Frauen haben mir gezeigt, dass ich nicht allein bin und da ist so eine ganz eigene Mama-Power entstanden. Jetzt, 16 Monate nach der Geburt, schaue ich mit Stolz darauf zurück, was mein Körper da geschafft hat!

Testimonial Item

A., Mamahealingcircle Teilnehmerin

Hier geht es zu den Proven Expert Bewertungen

Ich bitte um Verständnis, dass in den Erfahrungsbereichten keine Namen erwähnt werden, da ich die Privatsphäre der Frauen, die sich mir anvertraut haben, schützen muss und möchte.

Mit diesem besonderen Geburtstrauma workbook lernst du

 

  • wie du die Beziehung zur betroffenen Frau so gestalten kannst, damit sie sich sicher fühlt und wieder Schritt für Schritt Vertrauen fassen kann
  • wie wichtig deine liebevolle und nicht-wertende Präsenz für die Frauen ist
  • wie du schon in kurzen Begegnungen Sicherheit und Halt vermitteln kannst
  • was du beachten solltest, wenn es um körperliche Nähe und Berührungen geht
  • wie du den betroffenen Frauen auf dem Weg in die Verarbeitung wirklich helfen kannst

um 0€

Hole dir jetzt dein Geburtstrauma Workbook und stärke so deine Begegnungskompetenz!

Mit der Eintragung bekommst du auch den mamahealing Newsletter. Selbstverständlich kannst du dich jederzeit wieder abmelden.